KathU: Pfingstweekend in Quarten - Inspiration pur!

Kursinhalt
Inspiration pur !

Herzlich willkommen an diesem Pfingstwochenende in Quarten!

Wie sich die Jünger damals im Pfingstsaal getroffen haben, so wollen auch wir uns an Pfingsten zusammen versammeln. Uns führt es nach Quarten am Walensee. Dort, in ruhiger Atmosphäre, werden wir uns Gedanken über unseren Glauben machen. Ganz besonders wollen wir den Heiligen Geist näher kennen lernen, uns von ihm berühren und inspirieren lassen. So können wir entdecken, wie gut Gott ist, der uns immer wieder die Kraft von oben, den Heiligen Geist, als Begleiter und Freund zur Seite stellt.

Du kannst Dich freuen auf:
- eine schöne Bergwelt, in der Du dich entspannen- und die Natur geniessen kannst
- Religiöse Inputs
- Workshops
- Austausch
- Lobpreis
- Heilige Messe
- gemeinsames Gebet
- Gemeinschaft
- gemütliche Abendrunden
- Spiele
- fröhliche Stunden

Sei herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!
Kursziel
Zusammen auf dem Weg des Glaubens sein und Neues entdecken!
Kursangaben
Kursleiterin:
Punkte: 5
Freie Plätze: 10 (Teilnahme: min. 7 / max. 16)
Besonderes
Samstagmorgen 27. Mai bis Montagnachmittag 29. Mai 2023
Wir bitten um einen Kostenbeitrag von Fr. 70.- (inkl. Vollpension und Anreise) für die Übernachtung im Schönstatt-Zentrum Quarten.
Wer darf am Kurs teilnehmen?
Schulklasse: 7. Klasse, 8. Klasse
Kursveranstaltungen
Datum Kursveranstaltung Ort
Sa. 27.05.2023, 08.00 bis 18.00 UhrKathU, PfingstweekendQuarten
Wahlkurse: Ich kann mich nur zwischen 13.05.2023 und 13.06.2023 anmelden.
Publiziert von: Ramona Ruch Kupschina     Bereitgestellt: 04.09.2022