An Gottesdiensten teilnehmen

Kelch (Foto: pixabay)
Beschreibung
Für uns Katholiken ist die Heilige Messe das Zentrum unseres christlichen Lebens. Das Geheimnis der Eucharistiefeier ist ein grosser Schatz, der uns Kraft für unser ganzes Leben gibt. Wir begegnen persönlich Jesus Christus und vertiefen immer mehr unsere Beziehung mit ihm.

Um die Heilige Messe kennenzulernen, ist es notwendig, dass wir auch regelmässig daran teilnehmen. Ich kann nicht etwas lieben, das ich nicht kenne.


- KathU: In den 2 KathU-Jahren sind 10 Gottesdienste zu besuchen.
- Firmweg II: Bis zur Firmung sind 5 Gottesdienste zu besuchen.
- Ministranten: Für euch zählt jeder Einsatz als eine Teilnahme!


Dieses Modul muss man nicht buchen. Der Wochentag ist frei wählbar (der Sonntag jedoch ist zu bevorzugen). Nach Abgabe der Karte mit den besuchten Gottesdiensten werden die Punkte gutgeschrieben. Die vollständige Karte bitte in der Kirche oder dem Sekretariat abgeben oder per Post senden (gilt nur für Wetzikon).